Psychologische Kinesiologie

Psychologische Kinesiologie

Einsatzbereiche der Psychologischen Kinesiologie sind unter anderem psychische Erkrankungen und posttraumatische Belastungsstörungen. Auch bei Gewichtsreduktion und chronischen Erkrankungen ist diese Methode sinnvoll.

Diese Therapieform ermöglicht den Kontakt und die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein.

In der frühesten Kindheit erlernte und gespeicherte Verhaltensmuster oder „Lebensweisheiten“ steuern unbemerkt unser Leben.

Sie führen oftmals dazu, dass wir nicht in der Lage sind, etwas im Leben zu verändern, auch wenn wir uns noch so anstrengen. Eingeprägte Denkmuster wie z. B. „Ich bin ein Versager“, „Keiner liebt mich“, beeinflussen uns – und so verläuft jede Anstrengung, das Leben in eine positive gewünschte Richtung zu lenken, im Sand.

Mit Hilfe der Psychologischen Kinesiologie werden negativen Denkmuster beseitigt und in positive Glaubenssätze wie z. Bsp.“Ich bin wertvoll“, „Ich bin liebenswert“ umgewandelt.

Auch unbewusste Schuldgefühle und Belastungen – durch tiefe emotionale Verletzungen – sorgen manchmal dafür, dass wir unser Leben nicht unbeschwert genießen können. Mit der Psychologischen Kinesiologie werden die seelischen Blockaden aufgespürt und beseitigt.

Wichtiger Hinweis: Weder die Schulmedizin, noch die Naturheilkunde kann den Erfolg einer Behandlung oder Diät versprechen. Die hier formulierten Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen der vorgestellten Therapieverfahren beruhen auf Erfahrungen und Erkenntnissen in der jeweiligen Therapierichtung. Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht immer zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Der Inhalt dieser Webseite kann eine medizinische Beratung, Diagnose und Behandlung durch ausgebildete Ärzte oder Therapeuten nicht ersetzen.